Mittwoch, 14. Juni 2017

REVIEW: Mac Mineralize Skinfish

Eines meiner ersten "Highend" Beauty Produkte ist das Mineralize Skinfish von Mac gewesen.
Mutig wie ich war bin ich an einen Mac Counter und habe mich beraten lassen.
Damals war das ein riesiger Schritt sag ich euch ! 
Heute gehört dieser Gang zu einer Art monatlichen Routine...aber wir schweifen von Thema ab !
Wie finde ich das Puder ? So gut wie am Anfang ?


Für mich ist das Mineralize Skinfisnish ein absoluter Allrounder.
Ich sollte erwähnen das ich mir das Puder bereits nachgekauft habe.

Es handelt sich um das Mineralize Skifinish von Mac, aktuell besitze ich die Farben Medium und Medium plus. 
Das Puder ist gebacken und sehr, sehr ergiebig.

Es ist keins der Puder die einen absolut matt erscheinen lassen, ganz und gar nicht!
Zwar mattiert das Puder, also es nimmt den überschüssigen Glanz weg, aber die Haut hat dennoch eine natürliche Bewegung. Maskenhaftes Aussehen hat kaum eine Chance ! 
Ich liebe es, im Anschluss noch ein Fixing Spray uu verwendet. Aus dem einfachen Grund damit sich alle Produkte nocheinmal besser verbinden.



An Tagen an denen ich keine Lust habe auf ein aufwendiges Make up, trage ich oft nur Concealer auf und pudere mein Gesicht im Anschluss mit einem Kabuki Pinsel ab. Dadurch habe ich ausreichend Deckkraft und meine Haut ebenmäßiger aussehen zu lassen. Perfekt also für den Alltag !

Außerdem ist das Tragegefühl ganz leicht, ich persönlich spüre nicht das ich ein Puder auf dem Gesicht trage. Und was das angeht bin ich manchmal etwas empfindlich.
Außerdem trägt es sich den Tag über sehr gut, ungefähr nach 4/5 Stunden muss ich einmal ein wenig abpudern. Das muss ich aber bei fast jeden Puder, da meine T-Zone leider im laufe des Tages ein wenig Ölig wird.

Die Fakten nochmal zu zusammen gefasst:
  • Sehr ergiebig 
  • leichte / natürliche Deckkraft
  • "natürliche Bewegung auf der Haut"
  • lange Tragedauer
  • angenehmes Fragegefühl
Wem würde ich dieses Produkt empfehlen ?

Im Grunde denke ich das jeder Hauttyp mit diesem Puder zurecht kommt. Die Frage ist, was suchst du ? Suchst du ein stark deckendes Puder ? Suchst du ein absolut mattierendes Puder ? Dann ist das Puder eher nichts für dich ! Wenn du jedoch etwas leichtes, natürliches suchst, dann könnte das dein Produkt sein!

Lass dich in diesem Fall nicht von dem Preis abschrecken. Ich benutze diese Puder sehr, sehr regelmäßig und sie gehen nicht leer! Hier bekommt ihr wirklich etwas für euer Geld.

Ich hoffe ich konnte euch mit dieser Review weiter helfen ! 
Lasst mir doch euer Lieblingspuder in den Kommentaren!

Bis dahin , habt es fein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen